Über mich

Über die Person Lemon

Endlich komm ich mal dazu hier etwas über mich zu schreiben. Habe ich glatt vergessen. Zuerst zu meiner Person, was gibt es über mich zu sagen? Ich bin ein Otaku und 17 Jahre alt (noch, mal sehen wann ich das nächste mal dazu komme das hier zu überarbeiten. Sagen wir einfach: Ich bin 1993 geboren). Ist das nicht alles was man über mich wissen muss? Ich könnte noch schreiben „Ich bin manchmal etwas verrückt *kicher*“, aber ich bin weder 13, noch ein Mädchen. Nur mal so spaßeshalber möchte ich versuchen mich in eine Otakukategorie einzuordnen (hierzu wäre mein Artikel „The Declaration of Otakuism“ zu empfehlen). Mich könnte man wohl am ehesten als Manga-Otaku bezeichnen, ich habe mir inzwischen mehr als 200 Mangas angeeignet und das innerhalb von 2 Jahren, mein Ziel liegt allerdings irgendwo bei 1000. Games spiele ich weniger, hab weder die Geduld, noch die nötige hochmoderne Spielkonsole. Ich spiele nur ab und zu ein paar Point´n´Click-Adventure Games (uralte Lucas Arts Spiele ftw!) und ab und zu mal Guilty Gear, das ist aber auch schon mein einziges Beat´em up.

Über meinen Namen

Lemon. Warum Lemon? Was zum Teufel hab ich mit einer Zitrone gemein? Ich gebe zu, die Geschichte ist ziemlich lustig und weil der Text sowieso schon länger ist als er sollte ists mir jetzt auch egal. „Lemon“ bezeichnet sexuelle Handlungen in Fanfictions (Ich seh schon wieder die schönen Suchbegriffe in meiner Statistik). Fanfictions sollte man kennen, ich war früher mal aktiver Schreiber selbiger und irgendwie fand ich es die ganze Zeit faszinierend dass man sowas mit der einfachen Bezeichnung „Zitrone“ versieht. Und seitdem geistere ich mit diesem Namen durchs Internet. Öfter mal mit irgendwelchen Anhängseln, weil der Name verständlicherweise nicht selten ist.

Warum ich einen Blog eröffnet habe

Ausschlaggebend waren wohl, wie bei den meisten anderen auch, andere Animeblogs. Man fängt an bei anderen mitzulesen, kommentiert ab und zu auch mal und irgendwann kommt der Moment in dem man denkt „Halt, das kann ich doch auch.“. Der Moment war bei mir irgendwann im Mai 2011 und seitdem existiert dieser Blog auch. Für alle Neuanfänger: Nehmt euch nicht vor jeden Tag einen Artikel zu schreiben. Es ist deprimierend. Fürchterlich sogar. Aber wenn man dann mal in einem Trott ist und auch Kontakte mit anderen Bloggern geknüpft hat (MSN ist hier Pflicht, wie ich bemerkt hab), dann ist man schnell über die ersten Tiefs weg und es macht einem Spaß.

Über den Blog und die Vorlieben seines Besitzers

Um vorneweg mal knallhart zu sagen worum es auf diesem Blog gehen wird: moetastischen Nonsense, Lolis, Animes an sich und den ein oder anderen Manga. Auf Papier Monitore gebracht mit mir, von mir und durch mich. Stets mit Humor, ein wenig Ernsthaftigkeit und einem ironischen Unterton. Zuletzt noch ein Hoffnungsschimmer für meine englischsprachigen Besucher. Ich schliesse es nicht völlig aus irgendwann mal auf englisch zu bloggen, aber zumindestens mal vorerst.

Hinterlasse einen Kommentar